Wer wir sind

Katja Königstein

Aufstellungen faszinieren mich seit über 20 Jahren. Wie viele, habe ich erste Erfahrungen mit persönlichen Anliegen sammeln können. Seit 2017 verknüpfe ich Aufstellungsarbeit mit meinem beruflichen Wirkungsfeld als Online-Trainerin und Beraterin im Bereich der Zusammenarbeit auf Distanz – heute nach über einem Jahr Pandemie allen geläufig als „virtuelle Zusammenarbeit“.
Aus der langjährigen „Online-Erfahrung“ kommt meine hohe Affinität zu Online-Aufstellungen, wozu ich seit 2018 verschiedene Methoden und Formate entwickelt und erprobt habe.

Bevor ich mich 2009 als Online-Trainerin und Beraterin selbständig gemacht habe, war ich Prokuristin beim TAURUS-Institut an der Universität und habe zahlreiche internationale Projekte geleitet.

Meine Aus- und Weiterbildungen als Aufstellerin habe ich im Schwerpunkt am Wieslocher Institut für systemische Lösungen sowie verschiedenen anderen Aufstellern absolviert.

Meine Klient:innen und Kolleg:innen schätzen meine Kreativität, die starke Lösungsorientierung meiner Aufstellungsarbeit sowie mein mitfühlendes Herz.

Uli Hüschelrath

Als ArtSet (LQB) und Eduqua® zertifizierter Trainer / Personal Coach, Industriekaufmann und Wirtschaftswissenschaftler habe ich langjährige Management- und Führungserfahrung in verschiedenen Organisationen und Unternehmen gesammelt. Mein besonderes Interesse lag stets auf den Menschen mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

Seit mehr als 15 Jahren wirke ich als selbständiger Unternehmer und habe in dieser Zeit viel Erfahrung als Ausbilder, Trainer, Berater und Coach gesammelt.
Bei meiner Arbeit und insbesondere bei systemischen Aufstellungen und Coachings schätzen meine Klient:innen und Kolleg:innen meine hohe Empathie, mein analytisches Auffassungsvermögen und meine Professionalität.

Was uns antreibt

„Inspiriert von der Idee unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Talente zum Wohle, Wachstum und der Entwicklung von Menschen zu nutzen, konnten wir eine Vielzahl von Methoden erlernen und Erfahrungen auf verschiedenen Ebenen unterschiedlicher Organisationsstrukturen sammeln.“

Die systemischen Ansätze gepaart mit einem agilen Mindset bilden die Grundlagen unserer Arbeit.

Diese Kombination bietet den entscheidenden Mehrwert gerade in der Beratung komplexer Systeme.

Menü