Aufstellungs-Workshop 29. – 31.10.2021

Safe the Date

Agile Transformation gestalten

Aufstellungs-Workshop mit Impulsen und konkreten Fallbeispielen

Vor-Ort-Workshop in Krefeld
Fr. 29.10.2021 14 Uhr  bis So. 31.10.2021 13 Uhr.

Interessiert? Dann schreib uns eine E-Mail an info@agileconstellation.de und wir halten Dich auf dem Laufenden.

Was erwartet euch

Ziele und Programm

Ziel des Workshops ist es, aufbauen auf unserer Erkenntnissen aus 10 Monaten Online Agile Constellations intensiv an Aufstellungsformaten für die Begleitung von agile Transformationsprozessen zu arbeiten.

Dabei geht es darum,  Aufstellungsformate zu erproben und weiter zu entwickeln, die auf Modellen basieren. Diese Modelle dienen dann als Koordinatensystem oder sonstiger Orientierungs-Rahmen für die jeweilige Aufstellung.

Erstaunliche Erfahrungen haben wir bereits mit folgenden Modellen gemacht:

Diese Liste Erweitern wir während des Workshops mit Euch zusammen, wobei wir zu verschiedenen Modellen kurze theoretische  Impulse geben werden.

Außerdem werden wir Ordnungsmuster für verschiedene agile Strukturen erkunden, wie z.B. SCRUM-Teams,  Design Thinking, Selbstorganisation und Führung im Kreis …

Die Schwerpunkte, mit welchen Modellen und Strukturen wir im Workshop arbeiten, bestimmen wir gemeinsam. Im Verlauf des Workshops setzen wir immer wieder agile Methoden ein, wie z.B. Retrospektiven, Open Innovation ein.

Zeitrahmen

Fr. 14:00-17:00 Uhr   – 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen

Sa. 9:30 – 18:00 Uhr

So. 9:30 – 13:00 Uhr

 

Eure Fälle

Unser Workshop wird sehr praxisnah sein. Du hast die Möglichkeit, einen eigenen Fall einzubringen. Wenn du einen Fall mitbringen möchtest, der dann auch bearbeitet wird, melde dich bitte vorab bei uns. Wir werden die Fälle sammeln und in unserem Workshop Programm einflechten.

Mit den Fallgeber:innen werden wir vorab kurze Sondierungsgespräche führen um uns auf die jeweilige Aufstellung gut vorbereiten zu können. Wir sind gespannt auf eure Fälle Wir freuen uns auf die Lösungsfindung.

Gut zu wissen!

Neugierig und noch Fragen? 

Alle, die neugierig und/oder  noch unentschlossen sind, laden wir zu einer Online-Informations-Session ein. Dort werden wir alle Fragen zu der Veranstaltung beantworten.
Termin:  08.09.21 um 18:00 – 19 Uhr per Zoom. Wenn du gerne daran teilnehmen möchtest, melde dich bitte dazu über das Formular an. Wir bestätigen deine Teilnahme und senden dir den Link zur Einwahl.

Anmeldeschluss für die Informations-Session: Freitag, 3. September

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Anmeldeschluss für den Vor-Ort-Workshop: Freitag 15. Oktober

Kostenbeitrag

Selbstzahler:innen 395,00 €
Für Unternehmen 525,00 €

Die genannten Preise verstehen sich exkl. 19% MwSt.

In diesen Kosten ist die gesamte Teilnahme an der Veranstaltung, sowie:

  • unbegrenzte Erfrischungsgetränke im Seminarraum
  • täglich zwei reichhaltige Kaffeepausen mit kulinarisch wechselndem Pausenbuffet, Kaffeespezialitäten und Teeauswahl sowie
  • ein gemeinsamer Lunch (ein 3 Gang Menü nach Wahl des Küchenchefs, exklusive Getränke) Freitag Abend im Seminarhotel

Hotelempfehlung

Wir haben für unsere Teilnehmer einen Sonderpreis von 99,-€/Nacht inkl Frühstück im Mercure 4 Sterne Tagungs-, Land- und Eventhotel, idyllisch in Krefeld Traar gelegen, verhandelt. Dieses Haus ist eines der besten Tagungshotels in Deutschland. Es erwartet dich ein einladendes Ambiente, in welchem du den Alltag vergisst, um dich vollkommen auf die systemische Arbeit konzentrieren zu können. Generell sind für alle Teilnehmer die Anreisen sowie die Unterkunft im Hotel im Selbstmanagement zu regeln.

Wo findet die Veranstaltung satt? 

Um eine möglichst positive und entspannende Lernatmosphäre zu gewährleisten, findet der Aufstellungs-Workshop im Kurszentrum „Auszeit“ in Krefeld statt.  Das Kurszentrum findet ihr auf einem wunderschönen umgebauten und restaurierten Vierkanthof. Adresse:

Widdersche Str. 278
D-47804 Krefeld 

Noch ein Hinweis:

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür und in unmittelbarer Nähe.
Bitte parkt nicht im Innenhof!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und auf deine Teilnahme!










    Ich habe die Datenschutzerklärung von Agile meets Constellation gelesen und bin damit einverstanden

    Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB´s) von Agile meets Constellation

    Ich bin damit einverstanden, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert, um auf meine Anfrage antworten zu können. Hinweis: Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@agileconstellation.de widerrufen.

    Menü